Ist es Strafbar jemanden mit einem Instagram Fake Account anzuschreiben?

3 Antworten

Jeder derbe Spass könnte tragisch enden, wenn man die Kontrolle darüber verliert und das geht schneller, als einem lieb ist. Egal ob es strafbar ist oder nicht, würde ich diese virtuelle Person virtuell sterben lassen und nie wieder darüber sprechen.

Nein, nur wenn Sie Bilder verwendet die einer anderen Person gehören.
(Profilbild) Dann könnte Sie im Extremfall angezeigt werden.

Nein, das ist nicht strafbar.

gruenertieger
Fragesteller

Aber was ich vergessen habe zu schreiben: Sie hat ein Nacktbild von einer Fremden Person geschickt aber das Gesicht verdeckt.

ThadMiller  11.05.2018, 10:18
@gruenertieger

Sofern sich niemand auf dem Foto erkennt, ist auch das erstmal kein Problem.
Mist ist dieses verarschen trotzdem irgendwie.