MMORPG Account eines Freundes löschen = strafbar?

2 Antworten

Spaß beiseite, sowas ist einfach nur asozial und ich bin mir sicher, du würdest das nicht wollen, dass jemand einen deiner Accounts, egal wo, löscht. Ich bin mir auch sicher, das sowas

a) die freundschaft zerstört

und b) du damit sein vertrauen in dich missbrauchst

Zur Frage an sich: Nein es ist in dem Fall nicht strafbar, da er dir das Passwort freiwillig gegeben hat. Hat er das nicht und du weist es zufällig oder hast es sonst irgendwie herausgefunden, ist die Aktion strafbar.

ok gut danke

Wenn ich dir meinen Haustürschlüssel gebe ist es auch nicht strafbar wenn du es abbrennst...

Natürlich ist das löschen fremden Eigentums strafbar

@Devkey

Das Abbrennen des Hauses ist strafbar, weil es sich hier um Sachbeschädigung handelt. Man kann einen Account in einem MMORPG rechtlich glaube ich nicht als Sache bezeichnen, somit wäre die Löschung keine Sachbeschädigung und nicht direkt strafbar, bzw wenn überhaupt würde die Strafe sehr gering ausfallen

Es dürfte Strafbar sein, nur wenn der Accountbesitzer zur Polizei bzw vor Gericht geht. Sowas ist ein Antragsdelikt