Besitz von gefälschten Produkten strafbar?

2 Antworten

der Besitz und auch der Erwerb von Plagiaten ist der Sache nach nicht strafbar. Der gewerbliche Verkehr mit Plagiaten ist hingegen sowohl zivil- als auch strafrechtlich relevant.

Man darf im Prinzip gefälschte Sachen kaufen, aber man muss einige Voraussetzungen beachten, um sich nicht strafbar zu machen.

https://www.rtl.de/cms/vorsicht-beim-plagiat-einkauf-darauf-muessen-sie-achten-damit-der-einkaufsspass-nicht-teuer-endet-2888128.html

Herb3472  06.05.2018, 10:53

Danke für den Link, sehr informativ!

Tamtamy  11.05.2018, 10:10

Einige Zeit später:

Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.