Luftpost Umschlag für Inland Brief?

3 Antworten

Ntürlich werden sie anders gehandhabt. Es sind keine Kurzbriefe mehr und laufen daher über das Band der Langbriefe.vezögerungen sollte es nichtgeben.

Wenn du von Hamburg nach Berlin ein Brief schickst kommt der später an, da er erst mit dem Flugzeug von München nach Berlin geflogen werden muss.

Da der BER leider noch nicht fertig ist, wird er in 20 Jahren dann ankommen.

beatrische1980
Fragesteller

du bist aber optimistisch mit den 20 Jahren. ;-)

Eliah1337  10.05.2019, 10:48
@beatrische1980

Haha ja in 7 Jahren hat der Bau der Cheops Pyramide weniger Zeit gebraucht

Kannst Du verwenden.

Die klassischen Luftpostumschläge mit der rot-blauen Umrandung gibt es übrigens im echten Luftpostverkehr schon lange nicht mehr.

Die Zuschläge für Luftpostbeförderung wurden abgeschafft. Heutzutage ist so gut wie jeder Brief nach Übersee ein Luftpostbrief, auch wenn er nicht explizit als "Luftpost" gekennzeichnet ist.