Brief Diebstahl - Was kann ich da tun!?

5 Antworten

Da kannst du gar nichts tun. Und mal ehrlich, warum sollte jemand Briefe klauen? Wenn irgendjemand möchte, dass Briefe dich auch erreichen, soll er sie an dich zustellen lassen, beispielsweise durch ein Einschreiben mit Rückschein.

Gibt viele kranke Menschen.

Warum sollte Jemand sowas stehlen? Ein Verlust am Weg ist wahrscheinlicher.

Okay,aber warum so häufig ?

Melde das dem Vermieter/Hausverwaltung. Da sind wohl bessere Briefkästen angebracht.

Melde das aber auch deinem zuständigen Postamt. Möglicherweise kommen die Briefe ja erst gar nicht bis zur Zustellung.

Für einen Normalsterblichen ist es schwierig ein Postfach zu bekommen, denn das erhält man erst ab einem größeren Sendungsaufkommen.

Wenn ihr einen halbwegs regelmässigen Briefträger habt, gewöhn dir an in etwa zu der Zeit den Briefkasten zu leeren. Bzw leer ihn so oder so täglich.

Wichtige Sachen lass dir per Einschreiben schicken (nicht Einwurfeinschreiben).

Ich empfehle Dir : Lege Dir ein Postfach an, dann kann so etwas nicht passieren...