Deutsche Bahn Inkasso

4 Antworten

In den Mahnbriefen steht doch meist auch, dass du diese als gegenstandslos betrachten sollst, wenn du die Forderung bereits beglichen hast.

Spielt eigentlich keine Rolle denn die vorgerichtlichen Inkassogebühren werden mangels Erfolgsausichten (inkassounfreundliche Rechtsprechung) nicht eingeklagt

Meistens ist es Infoscore bzw Haas und Koll welche sich melden

Poste am Besten nochmal falls sich ein Inkassobüro melden sollte

Ist doch egal. Das Inkasso wurde noch gar nicht tätig, fertig. Wenn ein Inkassobrief kommt, würde ich nur einen Dreizeiler hinschicken "Ich weise vollumfänglich zurück. ich untersage die Speicherung meiner personenbezogenen Daten und die Meldung an Auskunfteien." und fertig.

Eventuell kommen ein paar Bettelbriefe, die man aber am besten einfach ignoriert. Sollte etwas vom Gericht kommen, wird es wichtig (Mahnbescheid beispielsweise). Der Erfahrung nach passiert das aber selten. Zumeist hören die Inkassos irgendwann mit ihren Bettelbriefen auf.

wenn du die Rechnungen bezahlt hast musst du dir keine Sorgen machen. Du kannst es nachweisen . Die rechnung ist bezahlt. Im Inkassobüro melden vorweisen können und fertig . Dann fertig .