Was soll ich tun wenn ich in meinem Briefkasten einen Umschlag mit Bargeld finde?

 - (Geld, Post, Postgeheimnis)

5 Antworten

Ich vermute, gerade weil Weihnachten ist, daß das Geld schon für dich gedacht ist und es deshalb jemand in deinen Briefkasten geschmissen hat, der wohl anonym bleiben will. Wenn du es irgendwo auf der Straße gefunden hättest, wäre es unterschlagung gewesen. Aber es muß ja jemand in deinen Briefkasten gesteckt haben. und da steht ja darauf, daß der Briefkasten dir gehört. Daher kannst du meiner Meinung nach davon ausgehen, daß du das Geld behalten darfst. Kannst es ja erst mal beiseite legen, falls irgendwelche Nachbarn mal fragen, ob das Geld versehentlich bei dir gelandet ist, weil bei denen nichts im Briefkasten war usw. Und du solltest auch mal prüfen, ob das kein Falschgeld ist. Nur bevor du das Geld jetzt abgibst und auf später sich jemand mal meldet, ob du die Überraschung entdeckt hast, würde ich das Geld erst einmal behalten und abwarten, ob sich das klärt.

Hm...also wenn nicht in ein paar Tagen Nachbarn klingeln, die fragen,ob ein Brief falsch eingeworfen wurde, würde ich mal davon ausgehen, dass er wirklich für dich gedacht ist. Von wem auch immer. Schreib doch einen Zettel ins Treppenhaus "Danke für den anonymen Brief mit dem Geschenk. Schade, dass kein Absender drauf stand, wo ich mich bedanken kann. Falls er irrtümlich in meinem Kasten gelandet ist, melden Sie sich bitte bei mir."

War denn kein Absender drauf? Eventuell ein verspätetes Weihnachtsgeschenk? Hast du sonst keine Idee, von wem das kommen kann? Mit der Post kanns jedenfalls nicht geschickt worden sein, heute ist ja ein Feiertag. Ich denke, du kannst es bedenkenlos behalten.

wenns in deinem Briefkasten liegt, wirds wohl auch für dich sein. Nimms einfach an und wenn du damit gar nicht klar kommst, dann spende die Kohle dem nächsten Tierheim....

es behalten, sich freuen und sich es nicht versauen indem man sich sorgen macht ;D . sobald es in deinem briefkasten ist und kein absender/ empfänger draufsteht ist es DEIN eigentum :)

Was möchtest Du wissen?