Lüfter im WC läuft Tag und Nacht?

2 Antworten

Ich nehme mal an das ist ein Mehrparteienhaus. Normalerweise sollte die Abluft auch ohne Ventilator funktionieren, weil dort ein geringer "Sog" herrscht. Es wäre auch nach der Aussage der Hausverwaltung nicht zumutbar den Tag und die Nacht mit einem geräuscherzeugenden und stromverbrauchenden Gerät permanent zu verbringen.

Ich hoffe mal, ihr habe keine Gastherme in der Wohnung.

Gott sei Dank nicht, soll ich vielleicht die Hausverwaltung schriftlich darum bitten das abzustellen ? Um den Lärm geht es auch da das WC genau gegenüber dem Kinderzimmer liegt und wenn in der Nacht alles leise ist hört man es erst recht.

1. Schutzschalter runterziehen
2. An/Aus-Schalter dazwischenbauen
3. Schutzschalter wieder rauf
4. An/Aus-Schalter benutzen.