Lohnt sich traden noch im Jahre 2021?

6 Antworten

500-1000 im Monat ist schon optimistisch

Traden lohnt sich immer, nur letztes Jahr war der Markt halt anders, da hat jeder Gewinn gemacht. Also wenn einer auf Trade Guru macht, weil er letztes Jahr ach so viel Geld gemacht hat, ist das nichts Wert.

Generell ist zu sagen, desto höher das Risiko desto höher der Potenzielle Gewinn.

Ich würd dir empfehlen ein Etf Sparplan zusammen zu stellen, das sind Sparpläne die andere managen und du dann monatlich einzahlst. Das ist mehr in Richtung Alters Vorsorge.

Nebenbei kannst du für dich selber traden, die meisten Trader sind im großen und ganzen aber unter der Rendite der Sparpläne. Deswegen einfach das Etf und dann ein paar vielversprechende Aktien selber raussuchen wo man auch wirklich dran glaubt und Reininvestieren. Niemals zu gierig werden. Der Spruch den ich immer Versuche im Hinterkopf zu haben ist :bei greedy when there is fear, be fearful when there is greed.

Grade bei Pump&Dump sehr wichtig.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vegomusti  04.03.2021, 13:42

Und meistens lernst du das Traden learning by doing. Du wirst oft auf die Schnauze fallen am Anfang. Handle aber bewusst und beobachte dich und das geschehen. Sonst kannst du direkt ins Casino gehen

klar wieso nicht, du musst nur ein Gefühl dafür bekommen, was man kaufen kann (Aufwärtstrend) und was besser nicht. Viele gehen, bis sie das entwickelt haben, leider pleite. Aber einen Versuch ist es immer wert. Du stirbst ja nicht dabei, mehr als dass die Kohle weg ist, kann ja nicht passieren.

Meine Erfahrung ist, dass man in kurzer Zeit sehr viel Kohle verdienen kann. Wenn der Markt jedoch seinen "Modus" ändert und das was vorher leicht ging nicht mehr geht, man auch genauso schnell unter die Räder kommt, wenn man nicht ganz achtsam bleibt und stets ein offenes Ohr für die Marktbedingungen behält. Ansonsten immer zünftig aufgetradet. LG

Wird nix mehr, außer du hast einen Mentor

Dangamongo13 
Fragesteller
 04.03.2021, 13:39

Wofür kann man sich doch selber beibringen iwo haben die anderen ja auch gelernt.

Der Handel mit Wertpapieren lohnt sich unter einer Voraussetzung immer...du musst den Markt kennen...

Der beste Lehrmeister war bei mir die Praxis. Aus Fehlern lernen, die gute Entscheidungen sich merken.

Lohnt sich traden noch im Jahre 2021?

Warum soll sich das ausgerechnet dieses Jahr nicht lohnen ? Nur weil in dem Puntk 2020 wahrscheinlich einfacher war ?

Ich mache seit Jahren Quartalstrading, und hatte durch Einstiege am Montag gleich bei 4 Aktien am Dienstag mehr als 10 %-Gap. Zufälligerweise gleich alle short.