Welcher Beruf um erfolgreich als Trader zu arbeiten?

4 Antworten

Einen Weg kann ich dir nicht aufzeigen, aber meine Erfahrungen als Trader, nebenberuflich.

  1. Man muss lernen, und das ist teuer, wenn man das mit dem eigenen Kapital macht. Oft verwechselt man Glück mit Können, die kalte Dusche kommt mit Sicherheit.
  2. Um an einen Job als Angestellter zu bekommen, muss man nicht nur studiert haben, sondern auch Erfolgsnachweise liefern und Beziehungen haben. Sonst keine Chance.
  3. Fang einfach mal an, mit Geld das du zu verlieren bereit bist. Lerne dabei, wie tödlich Emotionen beim traden sind, und gucke wie’s kommt. 😀
Hering34 
Fragesteller
 18.03.2021, 14:15

danke für die tipps, ich trade aber nämlich schon seit 2 jahren. 1,5 jahre im forex und nun mit aktien, bin leider immernoch nicht profitable. ich würde gerne einen kurs besuchen, aber finde nichts seriöses.

IBelieveInYou  05.01.2022, 11:03
@Hering34

Bist du inzwischen profitabel?

Nube4618  05.01.2022, 11:06
@IBelieveInYou

Ja bin ich aber nicht mit traden. Eigentlich nur mit Kryptos, hodeln und staken.

Ein Börsenmakler kann ein amtlich bestellter Makler sein oder auch ein Angestellter von einem Makler. Seine Aufgabe ich es die Kursbildung / Kursnotiz an der Börse und Käufer mit Verkäufer zusammen zu bringen. Institutionelle Kunden geben gerne einem Makler einen Auftrag für einen Kauf einen Verkäufer zu finden oder für einen Verkauf einen Käufer zu finden. Makler werden oft gerne benutzt um von Market Maker unerkannt zu bleiben daß sie einen großeren Auftrag haben, der dann nach und nach von einem Makler abgearbeitet wird. Privatkunden haben keinen Kontakt zum Makler.