Daytrading Broker der Profis?

3 Antworten

Daytrader, die dies "professionell" machen, traden sicherlich nicht über onvista. Ausserdem traden die dann meist nicht mit Aktien, sondern CFDs, Da sind einige Broker darauf "spezialisiert" z.B. Whselfinvest, cmcmarkets u.a.

Ohne Gebühren gehts aber sicherlich bei keinem dieser.

Doch, es macht Sinn, denn die Traden nicht, um 10,- € zu gewinnen abzgl. 8,- Gebühr, sondern machen 500,- , 1.000,- und mehr abzgl die 8,- Gebühr.

schrauberking
Fragesteller

Danke erstmal, aber CFD's sind doch sehr riskantxD Welchen Broker schlägst du denn für Aktien vor?

AnnaStark  13.09.2021, 17:24
@schrauberking

Richtig, CFDs ist nichts für Ungeübte :-)

comdirect (auch commerzbank-ONLINE), aber auch IngDiba oder onvista. Bei diesen dreien kannst Du sicher gehen, dass die Kurse und Spreads stimmen, dafür hast Du eine etwas höhere Ordergebühr als bei den "Billig"-Brokern.

ich glaube ohne ordergebühren geht es garnicht. wäre mir zumindest völlig neu

Deswegen braucht man auch ein gewisses startkapital damit die gewinne eben auch die gebühren übersteigen. das macht es ja so schwierig.

Es gibt kein Profi daytrading. Alles nur heisse Luft.

schrauberking
Fragesteller

xD Du meinst, die kochen auch nur mit Wasser? CFD Handel wie oben beschrieben wurde finde ich dagegen sehr riskand xD