Hi, kennt jemand eine gute Broker platform für Langfristige Investitionen, sprich 6mnt- 5 jahre?

4 Antworten

Die Übernachtgebühren fallen deshalb an, weil du bei Plus 500 mit einem Hebel handelst. Man könnte es so sehen, dass der Broker dein eingesetztes Geld mit seinem eigenen Geld vervielfacht. Er gibt dir somit einen "Kredit" und möchte damit natürlich auch Geld verdienen. Mit solchen Hebelprodukten wirst du zwangsläufig hohe Kosten bei langen investments haben, aber dafür sind sie auch nicht gedacht.

Wenn du langfristig anlegen möchtest, musst du zu einem Broker gehen, welcher Aktienhandel anbietet und du musst die Aktien normal beziehen (und keine Differenzgeschäfte oder sonstiges) abschließen. Haltegebühren gibt es dann keine, weil das komplette Geld, das in der Aktie steckt, dann dein eigenes ist! Es gibt genug Broker, die auch keine Monatsgebühr haben und somit für dich in Frage kommen würden.

Langfristig heißt erst ab 5 Jahre. Was kürzer ist, ist kurz und mittelfristig.

Foxonator0  23.07.2014, 12:47

Das ist deine Definition. Ich sage jetzt ab 1 Jahr ist es langfristig.

Es gibt keine ofizielle Definition.

phipo69
Fragesteller

ok, gut aber jetzt Beispielsweise ich möchte 5J lang die Novartis Aktie kaufen und halten, wo mach ich das am besten? es gibt ja die Ordergebühr meisten nur versteh ich nicht bei jedem Broker op das jetzt eine Fix koste hat die ich 1x zahlen muss und dann niemehr oder bezahl ich die auf Dauer, zB. jedes Jahr 500.- wo ich sie behalte. Vielen dank im Vorraus :)

mRrEMUS  23.07.2014, 17:36
@phipo69

Also erstmal handle aktien nicht aber du musst erstmal bei den meisten das depot zahlen(Konto/Depotgebühren) und dann kostet der kauf etwas (je nach anbieter) und wenn man wieder verkauft nocheinmal

bin seit langen bei IG da meine trades selten über nacht gehen und ich dann mit den gebühren leben kann! Aber davor war ich bei Avatrade und dort gabs keine "übernacht" gebühren, nur fürs Wochenende.

Schaus dir aber vorher an, ist schon ein paar jahre her das ich dort war, vielleicht wurde was geändert

Cortal Consors