Lohnt sich eine Reparatur für 13 - Jahre altes Auto (ca. 380.000 km)?

9 Antworten

Solange es nur bei diesen überschaubaren Reparaturen bleibt, würde ich weiterfahren. Allerdings wäre es schon angebracht sich Geld auf die Seite zu legen, sofern das möglich ist für ein gebrauchtes mit weniger Km. Kommen irgendwann teure Motor Reparaturen wie kopfdichtung etc. dann lohnt das nicht mehr. Eine Reparatur sollte halt den realen Ist-wert des KFZ nicht übersteigen.Leasing würde ich dir nicht empfehlen, dann lieber eine Vollfinanzierung eines Neufahrzeugs. Die heutige Wirtschaftslage lässt hier einige günstige Varianten zu.

Wenn ich mal von mir ausgehe, würde ich keine Reparaturen an dem Auto durchführen lassen. Da diese Kosten den Wert des Autos nicht steigern oder erhalten, sondern sie sind sogar höher als der aktuelle Marktwert.

Es gibt sehr gute Autos mit neuer HU/AU für nicht mal 1000,- €.

Wenn du heute 1.000€ investierst und das Auto gleich morgen verkaufen würdest, kriegst du diese Kosten nicht mehr herein.

Aber du willst es ja weiter fahren und wenn du 20.000km absolvieren kannst, ist die Investition doch i.O.

Und wenn dieser kleine Motor 380" geschafft hat, sind wohl auch noch 500" drin

Leasing ist für Firmenkunden gedacht, nicht für Privatkunden.

Lambda Sonde kostet 20€ für den Wagen.

Bremsbeläge sind auch nicht teurer.

Glühbirnen kosten fast nichts.

Und zeitaufwändige Arbeiten sind das alles nicht.

Wofür die übrigen 850€?

Nee Reparatur lohnt sich nicht. Schon allein die Lambda Sonde ist teuer(750)  ungefähr. Das musdt du machen lassen. Also lieber nen neuen Alten

rotweinfan67  25.08.2016, 17:55

Lambda Sonde 750 € ?  Wo ?

rotweinfan67  25.08.2016, 18:00
@rotweinfan67

Lambda Sonde 45-80 €  Einbau ca 50€ in Vertragswerkstatt und der Freund baut sie eventl. umsonst ein