Lohnt sich Reparatur bei Motorschaden

4 Antworten

Naja ich meine, compact kostet bei gutem Kilometerstand schon bei 10 Jahren zwischen 3500 und 4500€, daher würde ich NEIN sagen, weil ich denke, dass du ziemlich viel ausgegeben hast, am Ende kriegst du noch Probleme mit dem "Neuen Motor" und dann haste den Salat. Nimm die 2500€ und das Geld was fürs Auto noch gibt und leg dir was neues zu! Mit freundlichen Grüßen ;-)

10 Jahre und 100000 km sind da für eine 2500 € Investition schon grenzwertig. Da ist der Zustand von den anderen Fahrzeugteilen sehr entscheidend.

noch ist das ok. Wie alt ist der gute jetzt schon? Aber bei 100tkm kann man das noch investiere

Er ist schon 10 Jahre alt.

ein austauschmotor ist sinnvoller

Aber ist der nicht viel teurer? Hab was von 5-6 Tausend gehört.

@Bazinga87

wenn du von bmw kaufst kann sehr teuer werden, erkundige dich über firmen die austauschmotoren anbieten, einige bieten auch den umbau an und, was wichtig ist, diese motoren sind genearlüberholt und bekommen garantie. alternativ ein gebrauchter motor vom schrotthändler, hierzu schau zuerst bei ebay nach