Lohnt es sich, ein Sonnenstudio zu eröffnen?

4 Antworten

Also ich hab selbst keine Erfahrungen, aber ich weis das es sehr schwer ist. Eine gute Bekannte von mir hat ein Sonnenstudio und muss Montag bis Samstag von 8- 19 oder 21 Uhr im Laden stehen und hat trotzdem manchmal mit zu wenig Einnahmen zu kämpfen..

Nein, da der bronzed/tanned look scheinbar out ist.

Geschäftsideen wären Sonnenbänke die der Haut nicht schaden, unterschiedliche Farbtöne die man annehmen kann (nicht nur braun sondern auch gelb, rot, grün etc. ich weiß ist utopisch) und ein Prominentes Werbegesicht.

Wohl ehr nicht. Der Trend geht zur gesunden Bräune, was mit Solarien nicht realisierbar ist.

Die Frage ist, wie viel Eigenkapital hast du? Wenn das gen 0 tendiert, dann lass es.