ohne konditormeister eine konditorei eröffnen?

3 Antworten

Ein Cafe´ könnt ihr eröffnen. Ihr dürft es aber nicht Konditorei nennen. Natürlich könnt ihr auch keine Konditoren-Lehrlinge ausbilden.

Informiert Euch mal bei der Handwerkskammer, oder Industrie- und Handelskammer. Denn meines Wissens bracht Ihr um ein Cafe zu gründen und Kuchen zu backen, keinen Konditormeister. Dieser Schutz dieses Handwerks, wurde glaube ich schon vor längerer Zeit abgeschafft.

Torten und Kuchen außer Haus herstellen lassen. So spart ihr die Backstube.