Wo kann man im Internet als Minderjähriger Geld verdienen (OHNE GEWERBE)?

5 Antworten

Als Minderjähriger bist du nur im Rahmen des Taschengeldparagrafen geschäftsfähig. Daher kannst du keine gewerblichen Verträge schließen, dich nicht zur Leistung bestimmter Arbeiten verpflichten oder Abos eingehen.

Such dir einen Minijob im Realleben...

Ich hasse dieses Wort... :D

möchte kein Gewerbe eröffnen

Das musst du auch gar nicht.
Im Idealfall findet das Finanzamt dich auch ohne die GewA.

Wenn du langfristig Geld verdienen willst dann musst du ein Gewerbe anmelden. Die einzige Möglichkeit die du noch hättest wäre alte Dinge auf ebay zu verkaufen

Ohne Gewerbe ist es entweder Schwarzarbeit oder von vorne herein Betrugsabsicht.

Legal überhaupt nicht.