Selbstständigkeit Autohändler lohnt sich?

5 Antworten

Meine Familie handelt seit 30 Jahren mit Autos, und es lohnt sich wenn man das Können hat und keine Scheu hat bei der Verhandlung frech zu werden. Verhandeln ist das A und O. Bei Autos bis 5000.- hast du sehr viel Konkurrenz. Ein Beispiel : ein Golf 6 2.0 TDI BJ 2012 wird für 3000.- inseriert, der ist innerhalb 20 min schon verkauft, aber wenn z.B. ein Porsche 991 Carrera 4s BJ 2013 für 55.000.- inseriert wird, dauert es schon ein paar Wochen bis Monate bis das Auto verkauft wird, da die meisten Autohändler nicht sowas verkaufen können oder nicht soviel Geld zur Verfügung haben. Also würde es etwas länger dauern damit du dir etwas aufbaust wenn du nur Autos bis 5000.- kaufst und verkaufst.

Wenn du gut verkaufen kannst und Autos günstig bekommst, bestimmt. Ansonsten wirst du damit gerade so um die Runden kommen, wie 90% der Kiesplatzhändler.

gruß

90% ist schon übertrieben, wenn man bedenkt das die meisten Autohändler min. 30.000€ auf dem Kiesplatz stehen haben

ganz einfach,hast ahnung von autos und kennst dich sehr gut mit aus?dann genügend eigenkapital und schon kannst loslegen.denk dran es gibt schon sehr viele die das machen und die wenigsten sind reich geworden

Wenn du es richtig machst und dich von der Masse abhebst, lohnt es sich.

Wenn du dazu noch genug Eigen-Startkapital (Spielgeld) hast, kann man davon auch ganz gut leben.

Bedenke aber auch dabei, die Summe zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis ist nicht dein Gewinn.

Hast dann halt je nach Stadt gefühlt 20 teils seriöse Autohäuser, etwa 120 teils dubiose Hinterhofhändler und ca. 20 Kärtchenverteilbanden als Konkurrenz...