Lohnt es sich 50€ in Tesla AKTIEN zu investieren jetzt?

7 Antworten

NEIN

Eine Tesla-Aktie kostet heute 1.066,- € , Sonderangebote gibts hier nicht :-)

Und generell (nicht nur Tesla) rentieren sich 50,- Euro nie, weil Du nach Abzug der Gebühren erstmal einiges an Gewinne erzielen müsstest, um diese wieder reinzuholen.

Unter 1-2 Tsd sollte man nicht anfangen

Ne, 50€ sind viel zuwenig, stell dir mal vor die Aktie erreicht die 10.000€, dann bist du aber immer noch Arm weil 500€ sind praktisch nichts und es ist sehr selten das sich eine Aktie schnell verzehnfacht, so dass du theoretisch den erfolgreichsten Trade deines Lebens gemacht hast, du aber quasi gar nicht davon profitiert hast weil du zu wenig investiert hattest um ordentlich Geld damit zu verdienen.

Kann man machen über einmalige Ausführung eines Aktiensparplans, aber m.e. ist die Aktie völlig überbewertet.

50€ kannst du vergessen. Hast du mit viel Glück in 10 jahren die Gebühren raus.

Tesla würde ich aber sowieso aktuell nicht kaufen, sehr hoch bewertet. Nur meine Meinung

Mit Hebel lohnt sich das eventuell, keine Anlageempfehlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung