Kann man als Student in Immobilien oder Aktien investieren?

8 Antworten

Hast du das Geld dafür, um mit Aktien anzufangen, bräuchtest du schon so 3000-5000 über und Immobilien brauchst du viel viel mehr. Und wenn du das Geld über hast, willst du nicht zuerst die Situation von dir und deiner Mutter verbessern. Ein Notfallkasse ist auch wichtig bei niedrigem Einkommen.

NinaSina225
Fragesteller

Ja also erstmal muss ich die Situation von meiner Mutter und von mir ( finanziell verbessern) ich arbeite und mit das Geld möchte ich investieren, aber ich denke , dass ich es leider momentan nicht machen kann , da ich finanzielle Schwierigkeiten habe . Ich möchte viele Sachen machen , aber das Geld reicht einfach nicht leider 🤦🏻‍♀️

Hi,

das darfst du natürlich und dabei ist es auch völlig egal, ob du Studentin bist.

Du solltest natürlich genau wissen was du tust, weil die Ausrede "das habe ich nicht gewusst" zählt nicht mehr.

Du brauchst auch nur das nötige "Kleingeld" dazu.

Ja darfst du - würde aber für Aktien nie Kredite aufnnehmen und bei Immobilien wirst du keine Bank finden die dir welche gibt

Heidrun1962a  26.10.2020, 14:59

Auch für Aktien gibt die Bank einer Studentin keinen Kredit.

Klar! Da fragt doch keiner nach Deinem Beruf. Wichtig ist, dass Du mindestens 18 bist.

Sicher darfst du das.

Aber wovon denn?