Welchen Broker könnt ihr empfehlen?

4 Antworten

Es kommt (auch) auf die Summe.

Willst Du kleine Summe (bis 1-2 Tsd) investieren, rechnet sich ein Billig-Broker wie TradeRepublic.

Willst Du Summen ab 2 Tsd aufwärts, also jeweils gemeint pro Trade, dann rechnet sich eher IngDiba, Consors, Comdirect etc. Die haben zwar höhere Ordergebühren, aber faire Spreads und korrekte Kurs. Ich bin bei Commerzbank (online gebührenfreies Depot).

Von Krxpto weniger Ahnung, betrifft also nur Aktien, ETFs

brokervergleich.de

Guck' mal hier.

Lies unter allen Umständen das Impressum und die AGB. Das Recht welchen Staates kommt zur Anwendung? Steht dort Malta, Zypern....oder noch Schlimmeres? Wenn das nämlich der Fall wäre, siehst Du im Streitfall Dein Geld nicht wieder.

Hallo für herkömmliche Wertpapiere ist die online- Bank comdirect ganz gut , als Kryptobörse z.B. Etoro.

Ich nutze die online Wallet Bit Panda.

Zwar fast ausschließlich für Krypto aber auch für einige Aktien

Die App ist sicher.