Welche Aktien soll ich kaufen um in 5 Jahren reich zu werden?

16 Antworten

Einige der genannten Aktien haben ihr Potenzial schon nahezu ausgeschöpft. Selbst wenn sie noch steigen, werden sie prozentual nicht ansatzweise helfen aus 5000€ reich zu werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja die Firmen die du aufgezâhlt hast sind eher Mainstream, du müsstest in Unternehmen investieren die am kommen sind und schnell wachsen um dieses Ziel zu erreichen

Wenn Du denen dein Geld anvertraust, die Dir sagen, dass Du in 5 Jahren reich bist damit, ist das Geld schnell weg.

Wenn Du von heut auf morgen Sprünge von über 10 % machen willst, das geht nur beim Quartalstrading mit USA-Aktien

Dein Einsatz ist nicht all zu hoch. Damit kannst Du, wenn Du Glück hast, gerade mal Dein Taschengeld aufbessern.

Meine Empfehlung wäre, Dich langfristig vor dem ersten Einsatz mit Nachrichten über die Wirtschaft zu informieren. (ntv z.B.) Dann suchst Du Dir ein bis drei Unternehmen aus, die Du aber nur beobachtest. D.H. Nachrichten gezielt über diese Unternehmen und die Börsenkurse dazu. Und dann entscheidet Dein Gefühl ob der Weg, den das Unternehmen einschlägt, was wird oder ob Du skeptisch bleibst. Das solltest Du über eine längere Zeit so machen. Und wenn Du Dich etwas eingearbeitet hast, einen kleinen Überblick über die Wirtschaft, das Zeitgeschehen und politischem Handeln bekommen hast versuche Deine Kohle in Aktien zu investieren. Vermeide den Gedanken, gleich große Summen damit zu verdienen. Gebe Dich erst mal mit kleineren Beträgen zufrieden. Beachte dabei die Gebühren damit Du kein minus machst bevor Du verkaufst.

Hey Adrian,

Aktienkäufe stärken unsere Wirtschaft und können dir als gutes Nebeneinkommen dienen. Von 5000€ wirst du aber vermutlich nicht reich werden dennoch lohnt es sich. Besser als wenn dein Geld nur auf deinem Konto liegt, denn dann macht nur die Bank mit deinem Geld gewinne. Ich empfehle die BMW Aktien. Da investiere ich momentan und bin sehr zufrieden.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

LG Fabi

Dogetastisch  20.12.2020, 00:19

Der Kauf von Aktien beeinflusst die Wirtschaft leider nicbt :)

Tulex3  20.12.2020, 00:29
@Dogetastisch

Warum denkst du so? Wenn man Aktien kauft bekommt dich das Unternehmen dafür dein Geld (ähnlich wie ein Kredit) und kann Investitionen zum Beispiel in die Forschung neuer Produkte stecken.

Dogetastisch  20.12.2020, 00:34
@Tulex3

Das gilt nur für den Primärmarkt, bei dem Großinvestoren ditekt (bzw. über einem Underwriter) vom Unternehmen die Aktien kaufen. Auf dem Sekundärmarkt (z.B. Börsen) wird das Geld nur von Aktionär zu Aktionär geschoben

albatroz1102  20.12.2020, 08:00
@Tulex3

Nur bei Neuemission bekommt das Unternehmen den Gegenwert, danach nie wieder. Es sei denn die führen mal eine Kapitalerhöhung durch. Fazit: Der Kauf des FS kurbelt die Wirtschaft nicht an sondern es wechselt nur der Besitzer die Aktien. Das ist auch alles.