lohnsteuerklasse 6 und betriebliche Altersvorsorge

4 Antworten

Die Antworten sind nicht ganz korrekt. Wenn es sich um eine Direktversicherung nach § 3 Nr. 63 handelt stimmt es. Aber es gibt ja noch die Unterstützungskasse, die auch beim Zweitarbeitgeber abzuschließen geht.

Hallo, wenn dies Dein Hauptarbeitgeber ist, dann geht es ohne Schwierigkeiten. Es stellt sich nur die Frage, warum Du keine Steuerkarte abgegeben hast bzw. warum er Dich in diese StKlasse eingestuft hat. Der Steuervorteil wäre sicherlich ordentlich, aber wenn Du dann eine Steuererklärung abgibst relativiert sich der Steuervorteil.

Was für einen Sinn soll das mit der Klasse 6 denn machen?? Bitte ein paar mehr Informationen geben. Danke.

Nein. BAV ist nur beim Hauptarbeitgeber möglich

karlheinz9357
Fragesteller

Keine Lohnsteuerkarte abgegebn, daher Steuerklasse 6. Erstes Dienstverhältnis.

Haben Sie eine 2. Lohnsteuerkarte? Wenn nicht, warum Steuerklasse 6