Lohnsteuerbescheinigung fehlt?

2 Antworten

Die Daten hat das Finanzamt, da der Arbeitgeber verpflichtet ist, diese elektronisch zu übermitteln.

Wenn dein Steuerberater die Daten nicht hat, kann er deine Nachzahlung/Erstattung nicht berechnen. Du könntest ihm auch deine letzte Lohnabrechnung von diesem AG geben, da stehen ja auch die kumulierten Daten drauf.

kegus  10.12.2017, 19:32

Der Berater sollte mit entsprechender Berechtigung die elektronisch übermittelten Daten vom Finanzamt abrufen können. (elster)

Sag es deinem -Steuerberater, das du die Bescheinigung nicht bekommen kannst.

Er hat eher die Möglichkeit dem Finanzamt das zu erklären wie du.

Mit Gruß

Bley 1914