Sendet der Steuerberater die Erklärung ans Finanzamt?

4 Antworten

Bei mir macht das die Steuerberaterin für mich.

Wenn du 2 Ausfertigungen, also Original und Kopie, von deinem Steuerberater erhalten hast, dann mußt du das Original mit Datum unterschreiben und selbst an das Finanzamt senden. Die Kopie ist für deine Akten.

Wenn du nur eine Kopie erhalten hast, dann hat dein Steuerberater die Steuererklärung wahrscheinlich elektronisch schon an das Finanzamt gesandt.

Um sicherzugehen, rufe deinen Steuerberater an!

Gabs kein Anschreiben zu den Steuererklärungen ? grundsätzlich sendet der Steuererbater alles elektronisch, brauch aber aus internen Beweisgründen Deine Unterschrift: entweder auf eine Erklärung in papierform oder auch sonst auf irgendweinem Formular...hat was mit seiner Haftung zu tun......wenn ich die Erklärung für meinen Familie mache, brauche ich daher gar keine Unterschrift....volles Risiko bei mir :-)))

Wie wird diese übermittelt... elektronisch, oder in Papierform?

bongaadebesi  24.07.2020, 00:27

Wenn Steuerberater, dann alles elektronisch. Wenn selbst und nur Einkommensteuer, dann geht notfalls auch Papier, sonst auch alles elektronsich.