Wohnsitz nicht gemeldet - Steuererklärung?

3 Antworten

Du hast also einen Zweitwohnsitz...da brauchst du dich nicht um zu melden......aber veriss nicht die Fahrten am Wochenende nach Hause mit ab zu setzen...;.)

Helefant  08.10.2017, 00:18

Einen Zweitwohnsitz kann man aber nur haben wenn man gleichzeitig zwei Wohnungen hat. Frage23499 ist von A nach B gezogen. Hintereinander zählt aber nicht :-O

Finanzämter überprüfen in der Regel nicht, ob ein Steuerpflichtiger unter der in der Steuererklärung angegebenen Adresse gemeldet ist.

Dein größeres Problem ist, dass du gegen das Bundesmeldegesetz verstoßen hat.

Schon der Verstoß gegen das Meldegesetz kann teuer werden. Du musst dich nämlich binnen 14 Tagen ummelden