Lohnsteuerbescheinigung = Entgeltabrechnung?

3 Antworten

In bestimmten Fällen kann es bei den Sozialversicherungsbeiträgen Unterschiede zwischen den Werten in der Lohnsteuerbescheinigung und den kumulierten Werten in den Entgeltabrechnungen kommen.

Die Lohnsteuerbescheinigung ist relevant für die Steuererklärung.

Die elektronische Lohnsteuerbescheinigung wird Dir Anfang jedes Jahres vom Arbeitgeber ausgehändigt.

Dort stehen alle relevanten Daten, wie eTin und Deine Identifikationsnummer drauf.....das fehlt auf der monatl. Abrechnung...

Die Lohnsteuerbescheinigung ist die Gesamtjahresbescheinigung vom Arbeitgeber. Falls Du sie noch nicht erhalten hast, mußt Du mal bei deinem Arbeitgeber nachfragen.