Was ist eine Entgeltabrechnung?

5 Antworten

ja, das ist eine lohnabrechnung..

warum du im monat 12 weniger bekommen hast, das lässt sich ohne details zur lohnabrechnung nicht sagen..

Das ist deine Lohnabrechnung, aber warum das weniger ist als du denkst, kann man so natürlich nicht erklären.

Normalerweise sind in der Endgeltabrechnung (hier so etwas wie Lohnabrechnung; Endgeltabrechnung kann auch vom Vermieter geschickt werden. Da ist es eine Miet- und Nebenkostenabrechnung) sämtliche Posten (Lohnsteuer, Kirchensteuer, Sozialversicherung, Solidaritätszuschlag etc.) aufgeführt, sodass man die ganze Sache exakt nachvollziehen kann.

ja, eine entgeldabrechnung ist das formular auf dem dein brutto, netto und alle abzüge eines monats aufgeführt sind.  erklären kann das die deine zuständige personalabteilung bzw. die lohnbuchhaltung. warum due "nur" 319 euro statt 550 bekommen hast, weiss ich leider nicht.

du schienst nioch sehr jung zu sein wenn due das wort entgeldabrechnung nicht kennst, warum fragst du nicht mal deine eltern?

Entgeltabrechnung - Lohnabrechnung

Eventuell hast du im Dezember weniger Stunden gearbeitet ( Feiertage ? )