Lohn für den laufenden Monat?

4 Antworten

normalerweise heißt das, daß dir der lohn immer um den 15. herum ausgezahlt wird.

allerdings kann es im ersten monat passieren, daß der steuerberater die benötigten daten zu spät erhält. die gehaltsabrechnungen werden ja hier anfang des monats erstellt, damit das geld dann tatsächlich mitte des monats auf dem konto ist. somit kann es dir passieren, daß du dein geld erst zum 16.10. erhälst, dann aber auch für september und oktober zusammen.

für den laufenden Monat = im zugehörigen Monat. Also irgendwann im September FÜR den September. Wann, steht auch irgendwo im Vertrag. Z.B. "Der Lohn ist spätestens am 3. letzten Bankarbeitstag fällig" ODER "Der Lohn wird bis zum 3. des Folgemonats bezahlt" (was bei dir aber nicht sein wird, da es ja im aktuellen Monat, nicht im Folgemonat bezahlt wird). Warum schlussfolgern hier einige, dass es zwingend am 15. gezahlt wird? Mir unverständlich.

ja aber dann würde da ja stehen zahlung immer im folgemonat, denke ich ...

Generell bekommst du deinen Lohn am 15.10....aber frag doch einfach nach =)