laufender monat gehalt der post?

4 Antworten

Du meinst Deinen Lohn und arbeitest bei der Post? Dann bekommst Du immer Mitte des Monats Dein Geld für den laufenden Monat. Also am 15.11. das Geld für November und evtl. noch eine Berichtigung für den vorigen Monat. Das Geld ist immer spätestens am 15. auf dem konto, oft auch schon 1-2 Tage früher.

Es ist schon ein paar Tage her bei mir, aber ich habe auch mal "doppelten Lohn" bekommen.
Ich glaube die ersten drei Monate zahlen die für den rückwirkenden Monat und ab dem vierten für den laufenden, dadurch kommt dann einmal "doppeltes Gehalt" zustande.

Normalerweise steht im Arbeitsvertrag, wann der Lohn gezahlt wird. Schau da mal rein.

Wenn du im November arbeitest, wirst du auch für November Geld bekommen. Lohn wird nicht im voraus gezahlt.