Ab welcher Uhrzeit kriegt man seinen Gehalt auf dem Konto?

13 Antworten

In der Regel dauert eine Überweisung innerhalb Deutschlands 24 Stunden. Wenn das Geld gestern überwiesen wurde, ist es heute nicht später als ca. 14 Uhr auf Deinem Konto.

ThomasAral  08.04.2016, 10:40

die überweisung dauert nur ne minute .. aber:  die absendende bank sendet nicht sofort, sondern sammelt erst bis viele überweisungen da sind bis sie die daten am stück übermittelt.

die empfängerbank bucht auch nicht sofort ein, sondern sammelt auch bis mehrere da sind---- sowohl sender als auch empfänger können sich da 24h arbeitstage zeit nehmen --- also selbst wenn es rechtzeitig da ist können die absichtlich 2x 24h verzögern

an nicht-arbeitstagen wird erst gleich gar nichts gebucht, so dass es sein kann dass jemand am freitag früh überweist aber erst am montag nachmittag ankommt.

Naja, das kommt auf das Unternehmen an, wann es dein Gehalt überweist und auf deine Bank, wann das bearbeitet wird.

Aber: Wieso bekommst du jetzt erst dein Februar-Gehalt? Das ist doch auch nicht normal.

Das kommt drauf an, wann die Bank das bearbeitet und wann dein Arbeitgeber das in Auftrag gegeben hat.

also ich finde ja, du solltest deinem arbeitgeber mal gehörig auf die füsse treten, der nutzt deine arbeitskraft und bezahlt dich nicht pünktlich ? das solltest du nicht anstehen lassen. vielleicht fragst du mal deine kollegInnen ob die ihr geld auch nicht bekommen haben . lohn gibts am 1. und nicht irgendwann ! du arbeitest dafür und bekommst im nachhinein dein geld - aber bitte pünktlich - sag einfach, du hast auch verpflichtungen, denen du pünktlich und nicht irgend wann nachkommen musst .

Normalerweise sollte vereinbart sein,wann du dein Geld vom Vormonat bekommst.Bei den meisten ist es der erste jeden Monats.
Bei mir ist es jedenfalls so....und ich hab mein Geld seitdem auch.

Du solltest deinem Arbeitgeber ansprechen und ggf mal im Arbeitsvertrag nachschlagen,was dort Evt festgehalten wurde.

Sag deinem Arbeitgeber das du Rechnungen zu bezahlen hast und im Verzug bist.
Ich denke mal das es sowieso der Fall ist.