Löschung Erziehungsregister bei Verwarnung nach dem 24.Lj?

2 Antworten

Ja, einen Denkfehler hast Du nicht, denn das Erziehungsregister fragt dann niemand mehr ab, jedoch wird das polizeiliche Führungszeugnis erforderlich, hier steht aber in der normalen Version, welche nicht für Behörden geeignet ist, also Arbeitgeber, oder ähnlich so eine Verwarnung nicht drinnen, also kannst Du Dich glücklich schätzen einen wirklich coolen Richter gefunden zu haben.

Übrigens dürfte es auch in der anderen Version nicht zu finden sein, aber die Waffenbehörde beispielsweise fragt die Polizeiakte ab...um zu beantworten, wo noch etwas zu finden sein wird

Vielen Dank! Ja Waffenschein wurde mir erteilt, allerdings wollte ich mich wieder bei der Polizei in einem anderen Bundesland bewerben und folglich habe ich mich gerade gefragt, ob die Verwarnung zu sehen ist.

@MasterofDiego

Dir wurde ein Waffenschein erteilt....oder eine Waffenbesitzkarte ausgestellt?!  Ja, die Bewerbung bei der Polizei ist nicht das Problem in Sachen dieser Verwarnung, bzw. der Tatsache, ob man sie sieht, oder nicht, entscheidender ist die Frage in den Bewerbungsbögen. Hier wird nach Verwarnungen nicht gefragt, also interessieren diese auch niemanden

@Blacklight030

Waffenschein. Hab mein Gewerbe, Bedürfnis, Haftpflicht und Sachkunde etc fein vorgelegt

@MasterofDiego

Ok, dann wundert es mich etwas, dass Du so eine Frage stellst. Du hast eindeutig KEIN Problem. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

@Blacklight030

Ja vielen Dank. Nein ich hatte das nur versucht zu verstehen, aber hab keinen Paragraphen gefunden, der mir das Licht aufgehen ließ.

@Blacklight030

Übrigens hast Du mehr Glück gehabt, als Du denkst...ich weiß gar nicht, ob es Dir klar ist, aber Du solltest wissen, dass eine Bewachungserlaubnis in Verbindung mit dem anerkannten Bedürfnis Grund genug ist, um als Staatsanwalt eine Verurteilung nach JGG abzulehnen, schon gar eine Verwarnung, weil es ein totaler Widerspruch zum beantragten und gewährten Vertrauen ist! Das meinte ich auch mit cooler Richter. Es war eine Zwangsverwarnung.... ;-)

Den § kann man nur finden, wenn man richtig sucht... Polizeiliches Führungszeugnis

Hallo. Wenn du mit Kinder und Schulen usw. steht es im erweitertem Führungszeugnis.

Es gibt 3 Arten von Führungszeugnissen,
DAS NORMALE
DAS ERWEITERTE:
Das polizeiliche  Führungszeugnis (für Behörden unter sich; auch (O) genannt. Führerschein.