eBay Kleinanzeigen Anzeige gelöscht (Spiele ab18)?

4 Antworten

Nichts.

  • Darf ich auf eBay Kleinanzeigen Computerspiele oder Filme mit der Kennzeichnung „USK 18“ oder „FSK 18“ verkaufen?

Die kurze Antwort lautet: Nein. Filme oder Computerspiele mit diesem Kennzeichen sind bei eBay Kleinanzeigen nicht erlaubt. Wir bitten dich, auf unsere Grundsätze zu achten, denn viele unserer Nutzer sind noch nicht 18 und wir wollen sie vor diesen Inhalten schützen. Gib bitte immer den Titel des Spiels oder des Films an, auch wenn du mehrere Dinge auf einmal verkaufst. Tust du das nicht, müssen wir deine Anzeige leider löschen.

USK 18“ oder „FSK 18“ verkaufen?
Die kurze Antwort lautet: Nein. Filme oder Computerspiele mit diesem Kennzeichen sind bei eBay Kleinanzeigen nicht erlaubt.

Und warum dürfen dass dann andere!? Komm mir jzt nicht mit die Anzeige ist durchs System "gerutscht" , so etwas kommt vorher durch die Kontrolle, außerdem stehen die Anzeigen der Leute seit Wochen drinne die Spiele ab18 anbieten.

Gib bitte immer den Titel des Spiels oder des Films an

Was denn nun?! Du widersprichst dich.. Ist es jzt erlaubt oder nicht??

Tust du das nicht, müssen wir deine Anzeige leider löschen.

Habe ich... jedes der 50.000 male.

@ThadMiller

Und die durchs System "rutschen" dürfen dann seelenruhig ihre Sachen wochenlang drin behalten & verkaufen dürfen? eBay Kleinanzeigen ist mit einer der minderwertigsten Seiten die ich jemals erlebt habe.

@OnlyAskQuestion

Du kannst Dich drehen und wenden wie Du willst, es ist nicht erlaubt und Du wurdest erwischt.

Und wenn andere durchrutschen, dann haben die halt Glück gehabt, Du kannst sie aber natürlich jederzeit melden.

@OnlyAskQuestion

Ja, wenn ein Artikel durchrutscht, kann er da wohl lange stehen und wird nicht mehr geprüft. Ich würde wohl USK16 versuchen ;)

@OnlyAskQuestion

Wenn einige durchrutschen, dann hatten sie Glück; Du hattest kein Glück.

Niemand zwingt Dich dort etwas zu verkaufen. Es gibt andere Seiten oder setze es in die Zeitung.

Bitte keine beleidigenden Tags verwenden, was Du denkst ist egal, aber nicht was Du öffentlich machst.

@ThadMiller

versuchen? Versuchen werde ich jzt einen anderen Anbieter gibt genügend Alternativen die besser als eBay-Kleinanzeigen sind ;) -> shpock, amazon.de, auvito, quoka, ioffer &&& habe genug von dem ebayKleinanzeigen-mist, hoffe die Mitarbeiter gehen vor die Hunde.

@johnnymcmuff
Wenn einige durchrutschen, dann hatten sie Glück; Du hattest kein Glück.

Und du willst mir erzählen das ich bei jedem der gefühlt 50 male, selbst kein Glück hatte?! Ist ja nicht so als dass ich mich bei dem Versuch es zu verkaufen dumm angestellt hätte ;) Trotzdem gelöscht... ich bin fertig mit der Seite!

Niemand zwingt Dich dort etwas zu verkaufen. Es gibt andere Seiten

mach ich auch! ^^

setze in die Zeitung.

wir leben nicht mehr in den 1940er ...

Bitte keine beleidigenden Tags verwenden

Diese Tags sind erlaubt, deshalb benutze ich diese Tags auch. Entspricht ja auch der Wahrheit.. ;-)

was Du denkst ist egal

FALSCH ! @johnnymcmuff was du denkst ist mir egal! Das ich dir nicht egal bin sieht man ja dass du dich genötigt fühlst mir zu antworten. ;)

@OnlyAskQuestion

Diese Tags sind erlaubt, deshalb benutze ich diese Tags auch. Entspricht ja auch der Wahrheit.. ;-)

Nicht erlaubt und deswegen wurden sie ja auch gelöscht.

@johnnymcmuff

blödsinn. Ich hab sie gelöscht, weil sie nicht zielführend waren.

@OnlyAskQuestion

Wenn du die AGB liest, dann weißt du genau, welche Spiele erlaubt sind und welche nicht.

Was andere machen ist nicht interessant.

Auch bei ebay-kleinanzeigen werden die Anzeigen geprüft, aber manchmal rutscht halt die eine oder andere Anzeige durch beim kontrollieren.

Weißt du wieviele Rubriken es dort gibt, die die Mitarbeiter des Portals kontrollieren müssen und du bist nicht der einzige Anbieter, der was verkauft.

Zig Tausend Anzeigen die jeden Tag eingestellt werden, so viel Personal hat keine Internetseite, dass sie extra zum Löschen Personal einstellen können.

Das Theater kannst du dir doch sparen, wenn du dich schon vor der Registrierung alles durchliest, aber wenn man dazu keine Lust hat, dann musst du nicht deine Unmut an dem Portal auslassen.

Das stellt lediglich seine Seiten zum Verkaufen zurVerfügung und da gibt es nunmal Auflagen und Bedingungen, was beim Verkaufen erlaubt ist und was nicht.

@OnlyAskQuestion

Dann lese aber vorher die Bedingungen dort!!!!!!!! Solltest du noch keine 18 sein, dann hast du auf Amazon auch kein Glück.

Du kannst dir immer andere Verkaufspotale suchen und auch ebay-kleinanzeigen werden sie froh sein, wenn sie deine Anzeige nicht dauernd löschen müssen, wenn du schon so aggressiv reagierst, nur weil die Bedingungen dir gegen den Strich gehen.

Hier gibt es auch Bedingungen an die man sich halten muss.

@Turbomann
so aggressiv reagierst

zurecht, ich habe hier seit Monaten/1½-Jahren Sachen liegen die ich nicht brauche & einfach nicht loswerde nur weil sie "Ab18" sind. Noch dazu dumme Trollantworten die 0 zur Lösung beitragen, irgendwann reichts langsam..

@Turbomann

Das Paradoxe ist doch, dass bei dem FSK 18 Mist nur die Erwachsenen gegängelt werden. Jeder 12-Jährige kann sich Spiele ab 16 oder Bier kaufen, das interessiert keinen. Wenn man aufs JuschG achten will, dann entweder richtig oder gar nicht!

Es muss dich nicht interessieren, wie Andere das machen. Es zählt am Ende nur: Dein Anzeigenangebot, deine Verantwortung.

Dir liegt es frei, Anzeigen von anderen Usern zu melden, wenn sie z.B. USK 18 oder FSK 18 sind. Das gleich gilt auch für PEGI Versionen, die ebenfalls immer ab 18 Jahre sind.

Zu guter Letzt gibt es noch die Spiele ohne USK oder PEGI Anhaben. Die sind dann auch ab 18 Jahre.

Wie bereits gesagt: Diskutieren bringt dir nichts. Halte dich an die Regel und gut ist. Wenn du 18 ner Artikel verkaufen, dann empfehle ich RoteErdbeere. com

Es gibt ja auch Spiele, die sind USK 16 / Pegi 18 (oder umgekehrt) freigegeben. Darf man die bei Kleinanzeigen verkaufen?

@schwarzerkicker

Was habe ich da oben geschrieben? Für Deutschland gilt die USK Angabe. PEGI ist unwichtig. Wenn also keine USK Angabe steht und nur eine PEGI Angabe, dann ist der Artikel immer erst ab 18 Jahre. :)

Ähnlich ist nicht gleich. Du darfst es nicht.

@OnlyAskQuestion

Es muss ja einen Unterschied geben, sonst hättest Du ja keine Warnung bekommen.

@OnlyAskQuestion

Wenn deine Anzeigen gelöscht wurden, bringt dir der Link auch nichts mehr.