Sicherheutsüberprüfung bei der bundeswehr?

3 Antworten

Wird die Ü2 dadurch Negativ ausfallen,

Ja, wird sie. Du hast gelogen und bist damit nicht vertrauenswürdig. Du wurdest wegen Körperverletzung verurteilt und hast dich somit nicht immer im Griff. Unter Umständen wird man dir das Ganze nun auch als Einstellungsbetrug auslegen und du wirst entlassen.

DomOb
Fragesteller

Danke erstmal für deinen Kommentar.

Nein, meine Sicherheitsüberprüfung ist nicht Negativ ausgefallen, einen Einstellungsbetrug hat man mir auch nicht vorgeworfen und entlassen wurde ich schlussfolgernd auch nicht.

Lieben gruß.

Hallo.

Das ist verschieden wie es ausgelegt wird. Wenn du bei mir gekommen währst  durchgefallen.

DomOb
Fragesteller

Hallo, schön das ich bei dir durchgefallen wäre, bei den dafür zuständigen Leuten vom MAD bin ich es nicht.

Ich bin nun seit circa 1,5 Jahren bei der Bundeswehr beschäftigt, mache meinen Job vernünftig und mir wurde sogar das Potential für eine Höhere Laufbahn bestätigt.

Die Sicherheitsüberprüfung ist Positiv ausgefallen, ich bin nach den oben beschriebenen "Vorfällen" weder Zivil Strafrechtlich, noch Negativ im Dienst aufgefallen, also kann ich ja froh sein, dass es noch leute gibt die nicht nur aufs Papier sondern auch auf den Menschen achten.

Lieben gruß.

Bley1914  07.09.2017, 12:10
@DomOb

Ja, das kann sich ändern. Ich hatte damals angegeben in Bremervörde mit 11 kmh. zu schnell gewesen zu sei innerhalb
geschl. Ortschaft. Mir wurde damals gesagt, das , wenn ich das nicht angegeben hätte nicht zu den Feldjägern hätte kommen können.  MfG.

Die Ü2 habe ich ja noch nichtmal erhalten, also kann es ja noch nachträglich angeben.

Die Frage ob ich rechtskräftig verurteilt worden bin habe ich verneint, es war ja "nur" eine verwarnung, außerdem ist das ganze doch schon über 4 Jahre her, ist sowas echt ein Grund für eine entlassung?

Bin mir noch nichtmal sicher ob es überhaupt noch irgendwo drinsteht, bin kurz vor meinem 24. geburtstag, soweit ich weiß, wird das Erziehungsregister dann sowieso gelöscht.

Bley1914  07.09.2017, 12:14

Eine Verwarnung ist keine Strafe. Gelöscht, heißt nicht, das die Akte geschleddert wird.