14/15 Jährige im Knast gerechtfertigt?

Ich komme Btw nicht aus dem Brennpunkt sondern aus nem Kaff

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gerechtfertigt 75%
Nicht gerechtfertigt 25%

13 Antworten

Gerechtfertigt

wenn ein Jugendlicher ein Kind vergewaltigt ist es gerechtfertigt

wenn ein Jugendlicher tötet dann ist es ja wohl auch gerechtfertigt oder,

das er dadurch seine Jugend einbüßen würde daran hätte er vorher denken müssen

Gerechtfertigt

Jeder trägt seine Konsequenzen, und wenn man scheiße gebaut hat muss man eben dazu stehen. (: Man ist im Endeffekt selber Schuld. Und wenn keine Konsequenzen eintreten, werden sie immer weiter machen. Da bringt Schimpfen nicht viel.

Gerechtfertigt

Ich persönlich finde das heutzutage viele Minderjährige einfach nur noch respektlos und rotzfrech sind.

Sie wissen ganz genau dass sie in ihrem Alter noch nicht belangt werden können und begehen Straftaten noch und nöcher.

Von daher finde ich es persönlich super wenn sie auch mal im Knast landen, damit sie endlich merken dass sie sich nicht alles erlauben können.

Gerechtfertigt

Die komplette Jugend könnte sich ja auch einfach an die Gesetze halten. Wäre ja auch eine Idee.

Ich kenne übrigens keine 15jährigen Kriminellen. Ich bin ziemlich sicher, dass die weit überwiegende Mehrheit nicht kriminell ist.

DerUeberboss15j
Fragesteller

Ab wann gilt man für dich denn als Kriminell? Wenn man dealt und mordet oder wenn man mal was Verbotenes macht?

Userhm  26.06.2020, 13:32
@DerUeberboss15j

Kannst du " WENN MAN MAL WAS VERBOTENES MACHT" näher definieren?

Es ist etwas anderes, jemandem Schaden zuzufügen oder bei ROT über die Ampel zu tappen.

Es kommt darauf an, was sie getan haben.