Was für eine Strafe droht mir?

6 Antworten

Naja ich glaube das kann als Bombendrohung gesehen werden Hausdurchsuchung vielleicht. Wenn sie was finden sieht es schlecht aus

ich hoffe nicht, ich will verhindern dass meine eltern was davon mitbekommen

@Anonymepers999

Das kannst Du gar nicht verhindern:
Wenn Du tatsächlich angezeigt wurdest, dann werden sie auf jeden Fall darüber informiert, das Jugendamt übrigens auch.

Und bei Deiner Vorgeschichte solltest Du Dich schon mal ganz warm anziehen.

@Ratefuchs007

oh man :(

@Anonymepers999

Das kannst Du garantiert nicht verhindern - denn ob dieses Vorfalls wird sich auch die Jugendgerichtshilfe - sprich das JA - einschalten.

@Anonymepers999
ich hoffe nicht, ich will verhindern dass meine eltern was davon mitbekommen

Das dürfte gründlich daneben gegangen sein. Du solltest deine Eltern darauf vorbereiten, dass ihr Besuch bekommen werdet.

was du gemacht hast war eine MOrddrohung, und außerdem PLanen einer Straftat, viel Glück die POlizei davon zu überzeugen dass es nur Spaß war

ich hab ja nichts geplant, nur einen screenshot der anleitung aus google in der gruppe verbreitet und ich habe ja auch nicht namen der lehrerin gennant sondern einfach lehrerin gesagt... Und naja dass ist genau mein problem ich weiß nicht wie ich die Polizei davon überzeuge dass es nur Schwarzer Humor war...

und lande ich schlimmstenfalls in den Jugendknast?

nicht auszuschließen .....

Die Ankündigung eines Mordes! / Amoklaufes dürfte Dich teuer zu stehen kommen - und sei Dir ganz sicher diese Anzeige wird nicht im Sande verlaufen - und schon gleich gar nicht, da Du ja schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten bist.

Ich denke Du solltest Dich durchaus auf eine Bewährungsstrafe einstellen.

Auch können Dir u.U. die Kosten für polizeiliche Ermittlung in Rechnung gestellt werden ....

Und vermutlich kann auch die betroffene Lehrerin zivilrechtlich gegen Dich vorgehen.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/frankfurt-vorgetaeuschter-amoklauf-wird-fuer-realschueler-teuer-1381046.html

Also ...... es wird Zeit für einen Nebenjob.

also naja ich hab ja den namen der lehrerin nicht gennant ich hab einfach nur geschrieben ,,ich würde eine lehrerin in die luft jagen,, aber trotzdem hat mich der zeitungsartikel schokiert da ich ebenfalls aus frankfurt komme. Außerdem war das ja nicht ernst gemeint und die Lehrein weiß ja auch nichts davon und die schüler aus der klasse auch nicht
Es passierte in einer Öffentliche Gruppe und der Admin hat mich angezeigt. Als beweise zeigte er den Chatverlauf der Gruppe wo ich das reingeschireben habe der Polizei vor. Ich weiß ebenfalls nicht was du im letzten satz mit nebenjob meintest aber ich hoffe einfachmal dass wenn überhaupt ich mit bewägrung davonkomme und dass KEINE HAUSDURCHSUCHUNG STATTFINDEN WIRD...

@Anonymepers999

Nebenjob suchen um u.U. Schmerzensgeld bezahlen zu können - oder auch Ermittlungskosten.

Du solltest dich darauf einstellen, dass du irgendwann von einigen dunkel gekleideten muskulösen Herren Besuch bekommst, die erst dann anklopfen, wenn sie schon in der Wohnung sind.

Wie kann man nur so dämlich sein, gegenüber anderen mit einem geplanten Bombenanschlag zu prahlen? Meinst du, dass sie solchen Hinweisen nicht nachgehen? Die Polizei kann es gar nicht riskieren, solche Androhungen als Kinderkacke abzutun und ihnen nicht nachzugehen.

Kleiner Tipp von mir: wenn du den o.g. Besuch bekommst, mache keine schnellen Bewegungen.

Ob du irgendwelche Straf-§ erfüllt hast, kann ich so nicht sagen. Der Admin ist aber verpflichtet, deine Androhungen an die Polizei weiterzuleiten.

Du solltest dir Rat bei einem Anwalt holen. Da du ja Vorher schon "aufgefallen" bist, könnte es sein das du diesmal zumindest zu Sozialstunden verknackt wirst.

Wie kommt man nur auf so einen Blödsinn ? Hast du mal an die Lehrerin gedacht, wie dich sich fühlt ?

naja es war ja so ne gruppe wo halt alles so überzogene jokes gebracht haben und da hab ich mal komplett übertrieben um zu sehen wie die reagieren