LKW 2 Nummernschilder?

4 Antworten

Ein Auflieger / Anhänger hat nen anderes Kennzeichen als sein Zugfahrzeug. Sonst kannst du ja einfach beim Anhänger Tüv machen lassen und das Nummernschild ans Zugfahrzeug hängen ;D

das sind die Spanier; die haben ein rotes und ein weißes Kennzeichen. Für den Trailer ist es ein Wechselkennzeichen; weil am Trailer immer auch das Kennzeichen der Zugmaschine angebracht sein muss.

Jedes deutsche Fahrzeug hat grundsätzlich nur immer ein Nummernschild. Was natürlich zur Folge hat, dass eine Sattelzugmaschine ein anderes Kennzeichen hat wie der Auflieger, da dies zwei verschiedene Fahrzeugeinheiten sind.

brummitga  27.11.2016, 20:06

trotzdem sind immer wieder LKW mit Auflieger zu sehen, die hinten zwei Kennzeichen haben.

TransalpTom  27.11.2016, 21:30
@brummitga

Das ist wie oben beschrieben, das Kennzeichen des Aufliegers / Anhängers und dazu das Kennzeichen der Zugmaschine.

Ist in Spanien Vorschrift für spanische Fahrzeuge.

Du meinst wohl den Anhänger und die Zugmaschine