LKW/Reisebus

8 Antworten

lkw und fahrzeuge mit anhänger dürfen nur 80 (achzig)km\h fahren. der bus kann auch bei nasser fahrbahn besser bremsen, mit einem anhänger oder auflieger besteht bei notbremsungen eine grössere gefahr, dass anhänger bzw.auflieger ausbrechen. NOCH haben nicht alle fahrzeuge ABS.

Ich Glaube, das wir uns die freie Fahrt ohnehin nicht mehr erlauben können. Verkehrsinfakt, Klimakatastrophe... 80 für alle!!! L.G.

Vergiss aber nicht,dass nicht wenige Laster gefährliche,manchmal explosive ,Güter geladen haben.

reisebusse müssen bestimmte anforderungen erfüllen um 100 km/h auf der autobahn fahren zu dürfen. berechtigt sind alle mit den "100 km/h schild hinten an der heckscheibe, dieses muß abgestempelt sein.

weniger gewicht? busfahrer müssen sich der MPU unterziehen, LKW fahrer nicht..

Was möchtest Du wissen?