Leichter Autounfall mit Kratzer aber später erst bemerkt keine Daten ausgetauscht wie funktioniert die reperatur und die kosten?

5 Antworten

Hast Du das KFZ-Kennzeichen des Frau?

Damit kannst du den Zentralruf der Versicherer anrufen, die gibt dir die Versicherung der Frau bekannt und Du kannst den Schaden dort selbst melden.

Tel. 0800 250 260 0

Wenn nicht - dumm gelaufen. Dann kannst Du eine Anzeige in der Zeitung schalten und hoffen, dass sie diese liest.

Wegen eines Kratzers verliert ein Auto nicht an Wert. Dieser ist rückstandslos zu beseitigen.

Dass ihr keine Daten ausgetauscht habt, ist dein eigener Fehler. FALLS du diesen Kratzer über die Vollkasko abwickeln würdest, käme dabei ein deutliches Verlustgeschäft heraus. Du hast die Selbstbeteiligung zu tragen und würdest eine Höherstufung der SF-Klasse im Kaskobereich bekommen.

Da ist die Rechnung der KFZ-Werkstatt eindeutig billiger.

Wenn du das Kennzeichen des Unfallgegner hast: Den Schaden seiner Versicherung melden und hoffen, dass sie ihn anerkennt.

Wenn nicht: Selber zahlen.

Ein Kratzer, der nicht sofort bemerkt wurde, ist möglicherweise zu gering, dass er sich rauspolieren lässt?

Du darfst den Schaden selber zahlen. Und so viel verliert dein Auto nicht, wenn es ein kleiner Kratzer ist, den du ja nicht mal bemerkt hast.

Du darfst dann die SB Summe zahlen. Alles darüber zahlt die Versicherung.

Selber bezahlen oder deiner Kasko melden.