Autounfall! Mir ist jemand im rückwärtsgang reingefahren. Wie fahre ich fort?

Autovermietung  - (Versicherung, Rechte, Autounfall) Unfall Nissan Note  - (Versicherung, Rechte, Autounfall)

6 Antworten

Die Polizei waren ja sozusagen die Gutachter. Da der Unfallverursache es zugegeben hat, heißt es nur noch abwarten bis die Polizei sich meldet

Ganz GROßER Irrglaube!

Die Polizei begutachtet nichts. Die Polizei nimmt nur den Sachverhalt auf.

AS muss sich schon selbst um alles kümmern ;-)

Die Polizei war sozusagen NICHT der Gutachter, die haben nur den Unfall aufgenommen. Da arbeiten keine Fachleute, die ein Gutachten erstellen können!

Und die Polizei wird sich deswegen vorläufig GAR NICHT mehr melden!

Wenn man keine Ahnung hat....

Bei Baujahr 2011 wirst du den Schaden wahrscheinlich reparieren lassen. Da kannst du gleich in die Werkstatt, die rechnen dann mit der Versicherung ab.

Wenn du Rechtsschutz hast kannst du dir auch einen Anwalt nehmen der den Schaden (Wertminderung, Nutzungsausfallentschädigung etc.) für dich abwickelt.

Hat die Polizei das auch auggenommen,du solltest am Montag gleich in die Werkstatt und einen Kostenvoranschlag ,bzw,die sollen das fotografieren und dir eine Kostenrechnung geben ,was der Schaden ausmacht,pass bloss auf und lass dich bloss nicht über den Tisch ziehen.

Die Polizei meinte nur soll aufden Schreiben warten habe sozusagen nicht mal einen Aktenzeichen zum nachweisen. Die haben mir auch nichts gesagt.

  1. der versicherung den unfall und den unfallgegner melden, dazu sagen, dass die polizei vor ort war und den fall aufgenommen hat

für den rest bekommst du von deiner versicherung ne meldung! aber natürlich in die werkstatt geben und begutachten lassen wird der nächste schritt sein, das aber nicht ohne abstimmung mit der versicherung machen! für die zeit bis dein wagen wieder fahrklar ist wirst du nen leihwagen bekommen! die versicherung wird dir auch anbieten das auto für den wert zu kaufen, wenn du noch geld für den wagen willst is es mutmaßlich die letzte chance, denn unfallwagen finden kaum käufer!

Der Unfallgegner meldet den Unfall seiner Versicherung. Diese beauftragt einen Gutachter welcher sich mit dir in Verbindung setzt wann er das Fahrzeug begutachtet. Wenn dies geschehen ist, dann musst du warten bis du Post bekommst. Hier ist dann aufgeführt wie viel sie dir zahlen, evlt. kommt auch gleich ein Scheck mit.

Wenn du die Tagebuchnummer erhalten hast (setzt sich zusammen aus Datum und Uhrzeit wann der Unfall geschehen ist) kannst du dich ja nochmal bei deiner Versicherung melden vorsichtshalber...