Darf mein Lehrer mir verbieten digga zu sagen?

21 Antworten

Zu dem Lehrer darfst du es nicht sagen. Das geht zu weit. Lg

Nein, darf er nicht.

Ich meine es ist doch ganz normale moderne deutsche Sprache.

Du meinst, ja, das kann sein. Das war es dann aber schon.

Wir dürfen auch kein wallah, maschallah und alter sagen. Jeder andere Lehrer akzeptiert diese Wörter, und es sind ja auch keine Beleidigungen.

Beleidigung ? Keine Ahnung, da dies keine deutschen Wörter sind, kann ich Dir bei dieser Behauptung nicht folgen.

Darf er uns das verbieten? Es wäre so als dürften wir kein Skateboard mehr sagen.

Welch ein Vergleich. 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

es gehört nicht zur Bildungssprache und hat im Unterricht deshalb nichts zu suchen

solche Wörter kannst du privat nutzen

FloAusSchwaben  17.12.2021, 14:08

Nichtmal privat.

Schule ist nicht nur für die Vermittlung von Wissen da sondern auch für Erziehung im weitesten Sinne. Von daher könnte dieses Ansinnen deines Lehrers dazu dienen Dich normal sprachfähig zu machen. Schließlich sagst Du im Vorstellungsgespräch ja auch nicht Digga zum zukünftigen Chef.