Lehrer sperren Kinder ein?

5 Antworten

Wenn so etwas mal wieder ist, sollte ihr, die Mitschüler bei der Polizei anrufen, von dem Beamten der das Telefonat annimmt sich Namen und Dienstrang geben lassen, und falls er nichts unternehmen will mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde drohen. Interessant wäre natürlich auch zu wissen was der Schüler angestellt hat, warum wurde er eingesperrt?

Des weiteren könnt ihr euch an das zuständige Schulamt wenden, und dort beschweren. Immer voraus gesetzt der Schüler wurde nicht zurecht wegen einer Straftat eingesperrt, um seine Flucht bis zum Eintreffen der Polizei zu verhindern, aber in dem Fall hätte die Lehrerin die Polizei schon rufen müssen.

Ganz klar Freiheitsberaubung

§239
Freiheitsberaubung

(1) Wer einen Menschen einsperrt oder auf andere Weise der Freiheit beraubt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

ich würde schon sagen, dass das verboten ist. Was ist wenn sie auf Toilette muss oder irgendein anderer Notfall sich ergibt. Das geht garnicht...

Vorallem haben die gesagt das es den eltern der kinder nicht angeht was die Lehrer in der schule mit den Kindern machen 

@Kimradke

als ob....

@dasistsparta5

doch unsere Direktorin und auch andere Lehrer haben nicht mehr alle Latten am Zaun in der Grundschule meinte unsere Grundschullehrerin dass ich zu Hause geschlagen werde mein Vater ist ausgerastet und hat die fast zum Heulen gebracht

Hallo Kimradke,

.......hätte mein Vater schon längst ein Gespräch mit der Lehrerin gehabt......

Du hast hier bereits die Lösung angegeben. Das werden also die Eltern machen, und dann geht es weiter.

Das ist keine Erziehungsmethode sondern Freiheitsberaubung und ich kann mir nicht vorstellen dass das erlaubt ist, allein schon aus Sicherheitsgründen

Was möchtest Du wissen?