eürfen meine Eltern mir verbieten zum Jugendamt zu gehen sie sperren mich ein?

5 Antworten

Hei :) Wie alt bist du denn überhaupt erstmal?

Deine Situation hört sich echt nicht gerade gut an... Natürlich hat jeder mal Stress mit seinen Eltern und es gibt Zeiten wo man sich mal mehr, mal weniger mit den Eltern verträgt.

So, wie es jedoch bei dir ist, würde ich mich schon mal beim Jugendamt melden. Es gibt sicherlich auch einige Telefonnummern die dir weiterhelfen können, wenn du wirklich nicht raus kannst um selbstständig zum Jugendamt zu gehen.

Ich wünsche dir viel Glück

LG

danke für die Antwort ich bin 16

@12345678FsWA

Oje... ja am besten rufst du entweder mal die Polizei an oder ggf. beim Jugendamt. Man muss es halt immer abschätzen ob es nur eine Phase ist mit denen man mit den Eltern nicht klar kommt.

Aber wenn sie dich schlagen und längere Zeit einsperren, seh ich da schon einen guten Grund mal Hilfe zu holen.

Hallo!

Du solltest auf jeden Fall zum Jugendamt gehen, denn dafür können deine Eltern ins Gefängnis kommen. Du solltest denen dann alles erzählen. Diese werden dir dann auch weiterhelfen. Sag ihnen dann auch deine Gedanken.

Woher ich das weiß:Recherche

Danke ich dachte nur, weil meine Eltern das aufenthaltsbestimmungsrecht haben dürfen sie es mir verbieten zum Jugendamt zu gehen.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass manche nicht auf die Idee kommen anzurufen oder einfach eine Online-Nachricht zu verfassen (Internet hast du ja scheinbar). Stattdessen wird sinniert, ob wer was darf, obwohl man dann sowieso wahrscheinlich nichts machen kann.

1.Wie soll ich anrufen wenn ich keine sim Karte habe?

2.ich hab keine Lust unüberlegt die Polizei zu rufen und damit will ich auch fürs erste warten

Auch das Jugendamt hat einen Internetauftritt. Wenn du dich da sowieso hinwenden willst, warum nicht per Mail?

@EmmaLyne

Ok wusste ich nicht Sry ich schau gleich mal nach danke

Sperren Sie doch wirklich ein oder hast Du nur Hausarrest und ein mündliches Verbot rauszugehen.

Wenn sie dich einsperren, darfst du auch ohne Erlaubnis zum Jugendamt. Theoretisch kannst du auch die Polizei rufen.

Schlagen ist übrigens immer ein NoGo. Auch wenn es nur ein einziges Mal war. Kinder haben das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung!

Sie versperren die Haustür damit ich nicht raus kann

Aha und du hast keinen eigenen Haustürschlüssel? Ich dachte du wirst in deinem Zimmer eingesperrt. So macht deine sorry wirklich 0 Sinn.

Leider haben Deine Eltern vergessen, Dein Händi oder den PC zu kassieren.

Und Dein Geschwafel über "Suizidgedanken" ist einfach nur lächerlich, mal abgesehen von der Deppenlücke.

Sehr einfühlsam.

ich benutze ein altes Samsung was ich in meinem Zimmer gefunden habe aber trotzdem danke für deine Antwort die hilft mir sehr

Was möchtest Du wissen?