Lehrer hat Feuerzeug konfisziert?

4 Antworten

Der Lehrer hat ein Konfiskationsrecht, muss aber alles nach dem Unterricht herausgeben, es sei denn, der Besitz wäre auch beim Schüler strafbar (Waffen oder Drogen). Da Letzteres hier nicht der Fall ist, darf er es nicht einbehalten. Wenn er es schon in der Absicht weggenommen hat, es einzubehalten, macht er sich selber strafbar, wozu bereits genügt, dass es mit der Absicht konfisziert wurde, es der Schule zuzuführen. Es ist also nicht erforderlich, dass er die Sache sich selbst aneignen will.

Dem Lehrergesockse muss man immer sofort auf die Finger klopfen. Dieser Canaille dürft Ihr nichts durchgehen lassen. Bei jeder Gelegenheit Meldung ans Schulamt und an die Polizei. Parallel dazu, wenn die Eltern das Geld dazu haben, diesen Kreaturen mit dem Anwalt kommen. Nur feste druff. Der soll sich das nächste Mal dreimal überlegen, bevor er sich an fremdem Eigentum vergreift.

Stefan7492  22.03.2018, 22:14

Es geht hier um ein Feuerzeug.

Brexit420
Fragesteller
@Stefan7492

Trozdem bin ich alt genug um eines zu besitzen, und es ist keine Waffe und auch keine Droge also sogesehen...

Stefan7492  22.03.2018, 22:48
@Brexit420

Wenn es um ein Handy geht wäre ich voll auf deiner Seite... Aber wieso nimmst du Feuer mit zu Schule wenn du nicht rauchst?:D

Nehmen wir mal an dein Lehrer gibt es dir einfach wieder, und du fackelst irgendwas ab... Ob absichtlich oder nicht ist mal egal. Was meinst du wer alles ein rüber bekommt?

Brexit420
Fragesteller
@Stefan7492

Aso, ich flieg schon seit längerem racing Drohnen und bei Rennen nehm ich immer meinen Schulrucksack mit den Drohnen drinnen mit, bei so einem rennen geht dann oft was kaputt und da brauch ich dann Heisskleber , und da es manchmal keinen Strom gibt muss ich den Kleber mit dem Feuerzeuge anschmelzen. Ich habs halt in meinem Rucksack vergessen

Stefan7492  22.03.2018, 23:42
@Brexit420

Dann sag das genau so deinem Lehrer.

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Frag ihn danach... Müssen tut er es nicht.. Häufig bei jüngeren Schüler (6 - 15 Jahre) behält der Lehrer es, sodass deine Eltern es abholen können...
Naja frag einfach danach.. erkläre, dass du es nicht mehr in der Schule rausholen wirst etc. .. vielleicht gibt er es dir dann auch sofort

Brexit420
Fragesteller

Ok werd ich eh versuchen :3 hab mit meinen Lehrern eh eigentlich eine gute Gesprächsbasis wird schon klappen, wenn nicht lass ich halt mal meine Eltern anrufen

Das ist genauso wie mit Handys höchstwahrscheinlich. Nach der schule muss du es dir wieder abholen . Ist ja immer noch dein Eigentum. Allerdings kannst du auch Malin die Schulregeln / Gesetz gucken ob das überhaupt verboten ist .... 😀

Er muss und wird dir gar nichts zurück geben, deine Eltern können sich das abholen.