schulverweis wegen schlechtem verhalten?!

7 Antworten

Ein Rausschmiss ist schon etwas komplizierter wie ein Schulverweis für 2-3 Tage. Von der Schule verweisen kann jeder Schulleiter nach eigenem ermessen, jedoch von der Schule zu werfen ist etwas anderes. Da müssen bestimmte Punkte erfüllt werden vom Schüler damit er das kann. Außerdem muss er glaube die (ich sag jetzt mal) "Erlaubnis" haben vom Schulministerium?? Oder ich glaube etwas darunter gestelltesm, dass es wirklich so und so zugegangen ist und der Rauswurf auch rechtens ist. Hoffe ich konnte dir helfen.

LG sabseholmes

Ja natürlich darf er das. Wenn deine Freundin sich nicht zu benehmen weiß wie es sich gehört, darf er sie auch der Schule verweisen.

Ein Fehler hat sie ja wohl mindestens schon gemacht. Sie hat mit dem Handy im Unterricht rumgespielt , oder etwa nicht ? Und frech geworden ist sie außerdem . Da wird sich Mutti morgen schön was anhören dürfen.

klar dar er sie der Schule verweisen. Ist auch wichtig für sie zu lernen das es im Leben Grenzen und Regeln gibt an denen man sich halten muss, egal wie man über die denkt.

Klar darf er das. Wer sich nicht benehmen kann, der muss halt auch mit den Konsequenzen leben können.. Ist für sie vielleicht "unfair", aber es ist auch nicht fair, wenn sie den Lehrern das Leben schwer macht, sich nicht an die Regeln hält usw. Es gibt auch Schüler, welche zur Schule gehen, um etwas zu lernen und da nervt so ein kindisches Verhalten tierisch..

DH !

Nein, ganz so einfach ist das nicht, insbesondere, da mit 14 Jahren noch Schulpflicht besteht.

Einen zeitweiligen Schulausschluß kann die Schulleitung verhängen, aber die Verweisung von der Schule ist Sache der Schulbehörde.

generell denk ich ja - wäre es nur die Handysache nein.