LED Ventilkappen

5 Antworten

Besitzen ja, montieren nicht. § 49a StVZO.

Jede Art von Beleuchtung, die von außen sichtbar ist und nicht zur Serienbeleuchtung gehört (ausgenommen nachgerüstete Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht), darf nicht ans Auto. Deine Ventilkappen somit auch nicht.

Da du einen Füherschein und ein Auto besitzt, müsstest du wissen, dass Beleuchtungseintrichtungen nur verwendet werden dürfen, wenn sie eine Zulassung haben. Und die haben die Kappen bestimmt nicht.

Ausserdem müsstest du wissen, welche Lampen seitlich am Auto angebracht sein dürfen. Und du weisst auch, dass solche leuchtenden Ventilkappen nicht dazugehören.

kaufen ja aber nicht am auto anbringen,gibt ärger bei kontrolle

ronnyarmin  12.08.2014, 13:02

Es geht nicht im Ärger bei einer Kontrolle (die kein Selbstzweck ist), sondern darum, dass solche sich bewegenden Lichter an einem Auto nichts zu suchen haben.

.

Nun zur Frage: darf man diese Teile überhaupt benutzen???

Im Bereich der StVZO nicht zulässig.