Wenn sich Nachbarn über Mieter beschweren?

7 Antworten

Informiere Deine Mieter über die Beschwerde und bitte ihn, sich entsprechend den mietgesetzen ruhig zu verhalten. Eine Kopie an den Beschwerdeführer. Mehr kannst Du meines Erachtens nicht tun. Schlimmsten Falls kann der Beschwerdeführer die Miete mindern, dazu muss er aber Beweis führen.

Dieser Nachbar soll doch bitte Dir ein sogenanntes Lärmprotokoll vorlegen, das die Uhrzeit, die Art des Lärms und die Dauer enthält.

weise deine Mieter darauf hin, dass eine Beschwerde über sie vorliegt und sag ihnen, sie sollen leise sein. Mehr kannst du im Moment nicht tun. Erst mal abwarten.

Wenn es die erste Beschwerde ist, dann würde ich erstmal nur mit dem Mieter reden (das hast du ja schon getan). Wenn das aber öfter vorkommt und du dauernd angerufen wirst, dann kannst du den Mieter abmahnen und bei wiederholtem Vorkommen auch kündigen: http://www.finanztip.de/recht/mietrecht/bw-11701.htm

Abmahnen . Wegen der Ruhestörung können andere Mieter die Miete kürzen.dann steht dir als verantwortlicher Ärger im Haus.