latein? als anwalt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ja 75%
nein 25%

4 Antworten

ja

Du brauchst kein Latein für das Jurastudium. U. U. brauchst du Latein wenn du später auch promovieren möchtest - aber selbst dafür schon nicht mehr überall. Ich kann kein Stück Latein, hatte es nie in der Schule, geschadet hat es mir kein Stück. Und bei den paar lateinischen Begriffe im Studium (was wirklich nicht viele sind) weiß man im Laufe der Zeit sowieso was sie bedeuten wenn man sie öfter gehört hat. Und einen Vorteil konnte ich bei Mitstudenten die Latein in der Schule hatten auch überhaupt nicht feststellen. Also mach dir keinen Kopf.

reparaturbeleg  26.01.2011, 20:42

Echt?

Habe das noch nie gehört das man kein Latein für ein Jurastudium braucht...

reparaturbeleg  26.01.2011, 20:43
@agas1995

Warum ist es dann die beste antwort?Wenn man fragen darf?

agas1995
Fragesteller
@reparaturbeleg

WEIL MIR DAS AM MESTEN GEHOLFEN HAT & ES VON EINEM ANWALT IST ;) ENDE!

reparaturbeleg  26.01.2011, 20:46
@agas1995

DU MUSST NICHT SO SCHREIEN ;D

agas1995
Fragesteller
@reparaturbeleg

ICH SCHREIE NED ! ABA AUCH EGAL...

reparaturbeleg  26.01.2011, 20:48
@agas1995

GROSSSCHREIBEN BEDEUTET MAN SCHREIT IM INTERNET,ok?

reparaturbeleg  26.01.2011, 20:50

Der text wurde kopiert u. verstösst somit gegen die Richtlinien & FAQ

www.studis-online.de › ... › Jura/Rechtswissenschaften

Wurde komplett kopiert:

"Hab dir grad schon im anderen Topic geantwortet, aber dann halt hier auch nochmal:

Du brauchst kein Latein für das Jurastudium. U. U. brauchst du Latein wenn du später auch promovieren möchtest - aber selbst dafür schon nicht mehr überall. Ich kann kein Stück Latein, hatte es nie in der Schule, geschadet hat es mir kein Stück. Und bei den paar lateinischen Begriffe im Studium (was wirklich nicht viele sind) weiß man im Laufe der Zeit sowieso was sie bedeuten wenn man sie öfter gehört hat. Und einen Vorteil konnte ich bei Mitstudenten die Latein in der Schule hatten auch überhaupt nicht feststellen. Also mach dir keinen Kopf."

reparaturbeleg  26.01.2011, 21:04

Der text wurde kopiert:

www.studis-online.de › ... › Jura/Rechtswissenschaften

nein

Ich selbst wollte Jura studieren, habe mich aus diesem Grund informiert und kann dir deshlab sagen das du kein Latein brauchst um Jura studieren zu können.

ja

Ich mach grad ein Praktikum beim Anwalt.... Is beeser wenn du es gelernt hast zumindestens die Grundkenntnisse xD

ja

Auch in der Medizin...

agas1995
Fragesteller

:O echt ??

reparaturbeleg  26.01.2011, 20:40
@agas1995

Ja wenn man Medizin studieren will braucht man ja Latein,zb:

"Aegroti salus suprema lex"

Übersetzung auf Deutsch "Das Wohl des Patienten ist höchstes Gesetz"

agas1995
Fragesteller
@reparaturbeleg

ich meine als anwältin , ob man latein kentnisse braucht !! Medizin weiß ich schon bereits :) braucht man als anwalt latein ??? :/

reparaturbeleg  26.01.2011, 20:45
@agas1995

Ja ich glaube schon aber die hilfreichste antwort beweist das gegenteil...

agas1995
Fragesteller
@reparaturbeleg

eben deshalb bin ich jetzt unsicher ;S