Wie und Wo arbeitet man als Anwalt?

2 Antworten

Man braucht eine Kanzlei, die kann aber auch zuhause sein. Arbeiten geht viel Remote, teilweise ist auch Leben im Ausland möglich. Kommt auf das Rechtsgebiet an, Gesellschaftsrecht gehts, Arbeitsrecht eigentlich nicht, Strafrecht nein.

und Mandanten bekommen ist das große Problem.

Dein Büro ist dann die Kanzlei.

Du kannst selbstständig tätig sein oder als Anwalt (ggf. auch als Partner) in eine größere Kanzlei eintreten.

Alleine dürfte es jedoch deutlich schwieriger werden, an lukrative Mandate zu kommen.