Rechtsanwalt werden - ohne Latein, möglich? (Duisburg)

9 Antworten

Also du musst jetzt nicht perfekt Latein können einbisschen Latein wirst du zwar brauchen aber das wirst du in deinem Studium schon lernen dafür musst du keinen Lateinkurs besuchen aber dennoch ist Latein ist eine wunderschöne Sprache :-)👍 und einfach zu lernen

Nachhilfe in latein zu nehmen ist sicher nicht verkehrt. Für das Jurastudium an sich braucht man in der Schule kein Latein genommen zu haben, ist allerdings wesentlich hilfreicher wenn es dann doch losgeht.

Du kannst nur einen anerkannten Lateinkurs an Abendschulen oder ähnlichem besuchen um dieses für ein Jurastudium geltend zu machen.. Einfache Nachhilfe könnte dir ja jeder bescheinigen..

''anerkannten Lateinkurs an Abendschulen''

Hmm, kostet sowas nicht teuer ?

Könnten Sie mir einen Link senden ( Duisburg) ich finde das nicht..

Du würdest Jura studieren. Ich wüßte nicht, dass man dafür Latein braucht?

Selbst wenn: die Medizinstudenten, die in der Schue kein Latein hatten, machen im ersten Semester einen speziellen Kurs. Vielleicht gibt es etwas Ähnliches.

Hier ein paar Meinungen zu der Frage, die so etwa zwischen "nicht nötig, aber hilfreich" oder "nicht nötig - die paar Begriffe merkt man sich auch so" schwanken: http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?99,723165

@ereste

Vielen Danke :)

Haha, nein, das geht nicht! Nachhilfe ist Nachhilfe und kein Grundkurs. Du kannst Latein an der Hochschule belegen, aber DAS ist richtig hart! Alles muss viel schneller und selbstständiger gelernt werden.

Das Stimmt !!!!